Hallo an alle! Ich bin ein großer Tierfreund und habe selbst auch viele Haustiere. 1 Katze. 1 Hund, 2 Kaninchen und 1 Pferd. Ich habe euch einige Rezepte rausgesucht und werde auch öfters neue reinschreiben, speziell zu Weihnachten, ... Ich hoffe, dass euch die Zubereitung gut gelingt, falls ihr spezielle Wünsche, Kommentare oder Vorschläge habt, könnt ihr mir ja schreiben...
Nagerplätzchen! (für Kaninchen)
Ihr braucht dafür:
100 g Haferflocken
50 g Dinkelschrott
20 g Hirse
20 g Sesam
1 geraspelte Karotte
1 kleiner gehobelter Apfel
1 Ei
etwas Wasser
Zubereitung:
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren. Diesen dick ausrollen und in Figuren ausstechen. Bei 175 Grad ca 15 Minuten backen.
Damit ihr nicht immer die gleichen Kekse für ihre Lieblinge machen müsst, sind hier weitere Rezepte:
Apfel- Karotten Kekse! (für Pferde und Ponys)
Ihr braucht dafür:
5 große geraspelte Karotten
3 große geraspelte Äpfel
100 g Traubenzucker
100 g Vollkornmehl
50 g Früchtemüsli
Zubereitung:
Zutaten gut vermengen und aus dem Teig etwa 3 cm lange Sticks formen. Bei 100 Grad auf einem eingefetteten Backblech ca. 35 Minuten backen. Abkühlen lassen und fertig zum Verfüttern!
Früchte-Brot! (für Kaninchen)
Ihr braucht dafür:
50 g Griesbreipulver
50 g Mehl
1/2 Karotte
1/4 Apfel
1/2 Banane
1/2 Tasse Wasser
Zubereitung:
Apfel und Karotte raspeln, die Banane zerdrücken und mit Mehl und Griesbreipulver in eine Schüssel geben. Dazu gießt das Wasser und knetet alles zu einem Teig zusammen. Brötchen daraus formen und im vorgeheizten Backofen bei 125 Grad ca. 5 Minuten backen. Lasst das Brot noch 4-5 Tage trocknen und verfüttern.
Also nochmal: Falls ihr irgendwelche Wünsche habt oder mir Anregungen geben wollt, schreibt mir einfach... Ich werde versuchen, dem gerecht zu werden!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
zu den Nagerplätzchen:
Ich hab' sie mal ausprobiert, und man muss eigentlich ein richtiges Backgenie sein, um einen glatten Teig hinzukriegen. Dennoch kann man durchaus etwas aus ihnen machen, man muss sich halt bemühen und man kann kleine Häufchen machen. Wenn man das einmal geschafft hat, ist man eigentlich schon fertig... Kaninchen ist es letztendlich egal, ob ihre Leckerlis schön sind oder nicht... Meinen Kaninchen schmecken sie sehr gut, aber eine Warnung muss ich noch abgeben: Mit dieser Zutatenmenge kann man 2 Blech Kekse machen! Aber eigentlich ist es nicht zu viel...
Kommentar veröffentlichen